Ausflüge

Durch das Programm Jugend-Aktiv wurden viele Ausflüge inner- as auch außerhalb Deutschlands unternommen. Es ging von Dresden bis nach Wien oder von Hamburg bis nach Schweden.

Bei jeder Reise haben wir viele Erlebnisse gesammelt und wichtige Sehenswürdigkeiten gesehen.

In Hamburg haben wir das Miniatur-Wunderland besucht , dass die weltweit größte Modelleisenbahnanlage betreibt.

In Dresden haben wir das weltgrößte keramische Wandbild besichtigt. „Der Fürstenzug“ stellt die Geschichte von Dresden in atemberaubender Weise dar.

Vor dem Amalienborg in Kopenhagen konnten wir auch eine Wachablösung der königlichen Wache beobachten.

Wir konnten Prag von einem hohen Turm betrachten. Dort ist uns klar geworden, warum Franz Kafka diese Stadt so sehr geliebt hat.

Nachdem wir die längste Brücke in Europa, die auch Dänemark und Schweden verbindet, überquert haben, sind wir am dritthöchsten Gebäude Europas, dem „Turning Torso“ (Drehender Rumpf) in der schwedischen Stadt Malmö angelangt.

Paintball unter 18? Ja, aber in Wien 🙂

ibeb logo
Die Wilhelmstadt Oberschule ist eine Einrichtung der IBEB gGmbH

Sie wollen Ihr Kind bei uns voranmelden?

Wir freuen uns auf Sie!

Schulplatzvoranmeldung

Haben Sie weitere Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontaktieren Sie uns!